Szene

Diese Serien müssen Sie gesehen haben!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Herbstzeit ist Serienzeit und deshalb haben wir zusammengefasst, welche Serien demnächst wo starten bzw. wann es neue Staffeln zu sehen gibt. Angefangen von "The Walking Dead" über "Shades of Blue" bis hin zum Comeback der "Gilmore Girls" sollte für jeden Geschmack das Richtige dabei sein!

Herbstzeit ist Serienzeit und deshalb haben wir zusammengefasst, welche Serien demnächst wo starten bzw. wann es neue Staffeln zu sehen gibt. Angefangen von sollte für jeden Geschmack das Richtige dabei sein!

Alle TV-Termine im Überblick:

"Shades of Blue" - Start der Serie

ab 18. Oktober, RTL

Darum geht's: Die alleinerziehende Polizistin Harlee Santos () sehr engagiert und erfolgreich für Ordnung in seinem Revier in Brooklyn sorgt. Dabei werden die Grenzen des Erlaubten allerdings überschritten und Schmiergelder kassiert, was es Harlee bisher ermöglicht hat, die kostspielige Ausbildung ihrer talentierten Tochter Cristina zu finanzieren.

Mittlerweile kann sie das Schulgeld jedoch nicht mehr aufbringen und befürchtet, sie vom Konservatorium nehmen zu müssen. Wozniak, dem Harlee und Cristina sehr am Herzen liegen, bezahlt ihre Schulden und will sie noch stärker in illegale Aktivitäten einbinden, um ihr neue Verdienstmöglichkeiten zu eröffnen.

Trailer:

Bitte umblättern...

"Black Mirror" - Staffel 3

21. Oktober - Netflix

Darum geht's: Kreiert und geschrieben von Charlie Brooker, fokussiert sich "Black Mirror" auf unser kollektives Unbehagen in einer modernen Welt.

Jede Episode steht für sich und erzählt eine fesselnde Geschichte rund um die Themen zeitgenössischer Technologie-Paranoia. Denn ohne Frage hat Technologie alle Aspekte unseres Lebens verändert; in jedem Zuhause, auf jedem Schreibtisch, in jeder Hand - als Plasmascreen, als Monitor, als Smartphone - ein schwarzer Spiegel (black mirror) der unsere Existenz im 21. Jahrhundert reflektiert.

Trailer:

Bitte umblättern...

"The Young Pope" - Start der Serie

21. Oktober, Sky

Darum geht's: Der neue Papst Pius XIII. (), geboren als Lenny Belardo, beweist von Anfang an Machtbewusstsein. Trotz seines jungen Alters will er seinen eigenen Weg gehen und stößt Mentoren und Förderer vor den Kopf. Er entzieht sich den Strategien der Vatikan-Marketingchefin Sofia (Cécile de France). Doch bei seiner ersten Ansprache muss er zeigen, wofür er wirklich steht.

Jude Law mischt als erster amerikanischer Papst den Vatikan auf: hintergründige Dramaserie vom oscarprämierten Bildermagier Paolo Sorrentino.

Trailer:

Bitte umblättern...

"Grandfathered" - Start der Serie

22. Oktober, ProSieben

Darum geht's:  mimt in der Comedy den 50-jährigen Restaurantbesitzer Jimmy Martino. Das Leben des überzeugten Junggesellen wird völlig auf den Kopf gestellt, als eines Tages plötzlich Gerald mit seiner kleinen Tochter Edie vor ihm steht und behauptet, sein Sohn zu sein.

Wie sich herausstellt, hat Jimmys Exfreundin Sara ihm bei der Trennung vor 25 Jahren ihre Schwangerschaft verschwiegen - damit ist Jimmy auf einen Schlag nicht nur Vater, sondern auch gleich Großvater.

Trailer:

Bitte umblättern...

"The Walking Dead" - Staffel 7

24. Oktober, Fox bzw. Sky

Darum geht's: Die US-amerikanische Hitserie "The Walking Dead" erzählt die Geschichte einer Gruppe Überlebender, die sich nach einer Zombie-Apokalypse unter der Führung des Polizisten Rick Grimes auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort macht.  wird ihnen all das genommen.

Ihre Gruppe ist zerbrochen und am Boden zerstört, während sie unter der eisernen Faust der Unterdrückung leben müssen: Negan ( Jeffrey Dean Morgan ), der grausame und unbarmherzige Anführer der gefürchteten Saviors, hat die Überlebenden unter seine Gewalt gebracht - und jedem brutal vor Augen geführt, was passiert, wenn man sich nicht fügt.

Trailer:

Bitte umblättern...

"The Crown" - Start der Serie

4. November, Netflix

Darum geht's: Im Mittelpunkt von "The Crown" steht die 25-jährige Königin Elizabeth II (Claire Foy), die, frisch verheiratet, der Herausforderung gegenübersteht, die weltbekannteste Monarchie zu regieren, während eine Partnerschaft mit dem legendären Prime Minister Sir Winston Churchill geschmiedet werden muss. Das Vereinigte Königreich befindet sich im Verfall, die politische Welt scheint durcheinander und eine junge Frau besteigt den Thron - eine neue Ära beginnt.

Peter Morgans meisterhaft recherchierte Skripte zeigen die persönliche Seite der Queen - hinter der öffentlichen Fassade wagemutiger Aufrichtigkeit.

Trailer:

Bitte umblättern...

"Tatort" - "Taxi nach Leipzig" - 1000. Episode

13. November, ORF 2 + ARD

Darum geht's: Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) aus Hannover und Klaus Borowski (Axel Milberg) aus Kiel teilen sich im Anschluss an eine Tagung gemeinsam mit einem weiteren Kollegen, Sören Affeld, ein Taxi. Doch der Fahrer Rainald will eigentlich gar keine Gäste befördern. Der ehemalige Elitesoldat will sich nach seinem Einsatz in Afghanistan an seiner Exfreundin Nikki rächen, bevor ihre Hochzeit mit einem Vorgesetzten stattfindet. Daher ist er eigentlich auf dem Weg nach Leipzig.

Als es im Taxi zum Streit kommt, erschlägt Rainald den übereifrigen Affeld und nimmt Lindholm und Borowski als Geiseln.

Bitte umblättern...

"Lovesick" - Staffel 2

17. November, Netflix

Darum geht's: Er sucht die wahre Liebe und fand Chlamydien. Mit seinen besten Freundin sucht Dlyan seine Ex-Freundinnen auf und erinnert sich dabei an vergangene Liebesabenteuer. 

In der 2. Staffel der zuvor als Scrotal Recall bekannten Comedy-Serie Lovesick bieten die Hauptdarsteller Johnny Flynn, Antonia Thomas und Daniel Ings Zuschauern in acht köstlichen Folgen erneut urkomische und romantische Unterhaltung.

Trailer:

Bitte umblättern...

"Gilmore Girls" - Fortsetzung mit Staffel 8

25. November, Netflix

Darum geht's: Die US-amerikanische Drama-/Comedy-Serie erzählt aus dem Leben von Lorelai Gilmore (). Als Lorelai als Teenagerin schwanger wurde, brach sie ihre Ausbildung ab und lief von daheim weg. Daraufhin zog sie Rory alleine groß. Die beiden haben einen ausgezeichneten Draht zueinander und wirken mehr wie Freundinnen. Die Serie endete nach sieben Staffeln, wird nun aber von Netflix weitergeführt. Die Fortsetzung der Kultserie erfolgt im Rahmen einer vierteiligen Miniserie: Jede Episode umfasst 90 Minuten und soll für eine Jahreszeit stehen. 

Neben den "Gilmore Girls" Rory und Lorelai, werden ebenfalls zahlreiche weitere bekannte Gesichter nach Stars Hollow zurückkehren - unter anderen Milo Ventimiglia als Jess,  als Sookie und Sean Gunn als Kirk.

Trailer:

Bitte umblättern...

"Fuller House" - Staffel 2

9. Dezember, Netflix

Darum geht's: D.J. Tanner-Fuller (), welche zugleich eine aufstrebende Musikerin ist, sowie ihre lebenslang beste Freundin und mittlerweile alleinerziehende Mutter Kimmy Gibbler (Andrea Barber) mit ihrer temperamentvollen Teenie-Tochter Ramona (Soni Nicole Bringas) ziehen allesamt zu D.J., um ihr bei der Erziehung ihrer drei Jungs zu helfen - dem rebellischen 12-jährigen Jackson (Michael Champion), dem neurotischen 7-jährigen Max (Elias Harger) und ihrem Neugeborenen Tommy Jr (Messitt Twins).

"Fuller House" ist die Netflix-Fortsetzung der 90er-Sitcom "Full House", in welcher der alleinerziehende Vater Danny Tanner gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden seine drei Töchter D.J., Stephanie und Michelle großziehen musste. 

Trailer:

Bitte umblättern...

"The Man in the High Castle" - Staffel 2

16. Dezember, Amazon

Darum geht's:  der frühen 1960er Jahre, in der Japan und Nazi-Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Die USA wurde deshalb von den beiden siegreichen Ländern besetzt und geteilt. In der zweiten Staffel der Amazon-Serie muss Julianna Crane (Alexa Davalos) aus ihrer Heimat fliehen und bittet im Greater Nazi Reich um Asyl. 

Die Story basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip K. Dick aus dem Jahr 1962, hierzulande findet man das Buch unter dem Titel "Das Orakel vom Berge".

Trailer: