Szene

Diese Serien mussten heuer Quotentod sterben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Von einigen Serien haben sich die Macher wohl mehr erwartet: Weder Real-Life-Shows wie "Millionärswahl" noch "Scream If You Can" kam beim Publikum gut an und wurden nach kürzester Zeit wieder abgesetzt. Auch US-Comdey-Serie wie "The Carrie Diaries" oder "The Michel J. Fox Show" verloren ihren Sendeplatz. HeuteTV hat den Überblick, welche Sendungen abgesetzt wurden.

Von einigen Serien haben sich die Macher wohl mehr erwartet: Weder , welche Sendungen abgesetzt wurden.

Nicht nur für Fans, auch für die Producer ist die Absetzung von Serien müßig: Zuseher müssen sich wieder neue Sendungen suchen, mit deren Charaktere sie mitfiebern können, und Macher brauchen neue Ideen für spannende Handlungen.

HeuteTV hat den Überblick, welche Plots wegen zu schlechter Quoten, jetzt schon wieder out sind:

How I Met Your Mother

Die Quoten waren nie berauschend. Erst während der siebten Staffel stiegen die Zuschauerzahlen, und so einigte man sich darauf, die Serie mit einer neunten Staffel abzuschließen.

 

Nikita

Nikita hat sich von den Bildschirmen mit einer letzten kurzen Staffel - bestehend aus sechs Folgen - verabschiedet. Dabei konnten sich Fans noch glücklich schätzen, denn nur wenige Serien erhalten, trotz so schwacher Einschaltquoten noch ein Finale.

 
The Carrie Diaries

Die zweite Staffel von "The Carrie Diaries" hatten nicht viel mehr Zuseher, wie die erste. Offiziell abgesetzt wurde sie zwar noch nicht, doch Hauptdarstellerin Katie Findlay hat bereits im ABC-Dramapiloten "How to Get Away with Murder" eine neue Rolle angenommen....

 
Once Upon a Time in Wonderland

Die Quoten von "Once Upon a Time in Wonderland" rasselten in den Keller. Es gibt zwar nach einer längeren Pause noch weitere Folgen - doch auch diese Serie dürfte der Quotentod bevor stehen!

Weitere Serien finden Sie auf der nächsten Seite...

Us & Them

"Gilmore Girl"-Alexis Bledel hat mit der Serie "Us&Them" keinen weiteren Serien-Hit gelandet. Denn nach sechs fertiggestellten Folgen inklusive Serienplot, wird die Produktion nun eingestellt. Allerdings nicht, weil die vorhandenen Folgen schlecht ankamen, sondern, weil die folgenden Drehbücher die Führungsetage des Senders nicht angesprochen haben.

 

The Cleveland Show

Der Spin-Off von der "Familiy Guy"-Figur Cleveland Brown wird eingestellt. Nach vier Staffeln - insgesamt 88 Episoden - reicht es den Machern und Cleveland darf zu seinen alten "Family Guy"-Freunden zurückkehren.

 
The Michel J. Fox Show

Die Serie wurde bereits wegen zu geringen Zuseherzahlen aus dem Programm genommen. Allerdings gibt es noch 22 Folgen, die bereits abgedreht sind, aber noch nie gezeigt wurden. Es bleibt aber fraglich, ob sich ein Sender bereit erklärt, wertvolle Sendezeit zu opfern, um die letzten Episoden zu zeigen.