Szene

Diese Serien starten im Sommer/Herbst

Serien-Fans können sich freuen: Im Sommer und im Herbst starten neue Serien. HeuteTV hat den Überblick.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

. HeuteTV hat den Überblick.

Egal ob Mystery, Comdey oder Thriller - die kommenden Monate bietet eine Auswahl neuer Sendungen. Hier ist der Serien-Vorgeschmack:

- Nervenkitzel ist angesagt: In der US-Thrillerserie - voraussichtlich ab Juli - "Hostages" spielt Golden-Globe- und Emmypreisträgerin Toni Collette ("About a Boy"; "In den Schuhen meiner Schwester") eine erfolgreiche Chirurgin in Washington, D.C. Doch als sie zum Opfer einer politischen Verschwörung wird, ist in ihrem Leben auf einmal nichts mehr so, wie es einmal war, und eine nervenaufreibende Rettungsaktion für ihre Familie nimmt ihren Anfang.

 

- Golden-Globe-Preisträger und "Heimwerkerkönig" Tim Allen kehrt als der "Last Man Standing" voraussichtlich ab Juli (jeweils nachmittags von Montag bis Freitag) in die heimischen Wohnzimmer zurück. Denn in der gleichnamigen US-Comedy muss sich der dreifache Familienvater und Ehemann in einem Frauenhaushalt behaupten. Doch in der Arbeit hat noch immer er das Sagen - und eine Mission: Denn als Marketingdirektor eines legendären Sportartikel- und Outdoorkaufhauses versucht er, den Männern ihren Platz in der Gesellschaft zurückzuerobern. Nancy Travis steht Allen als Ehefrau zur Seite.

 
- "No One Is Safe!" - so viel ist sicher. Denn das große Mysteryrätsel geht weiter. Und dass es auch in der zweiten Staffel von "Under the Dome", der US-Seriensensation des vergangenen Jahres, spannend bleibt, können die Macher schon jetzt verraten. In den 13 neuen Folgen kämpfen die Einwohner in "Chester's Mill" damit, durch eine riesige Kuppel von der Außenwelt abgeschlossen zu sein. Die Lage droht erneut zu eskalieren, und niemand bleibt verschont.

Ein ganz besonderes Highlight erwartet die Zuseher gleich zum Staffelauftakt: Denn das Drehbuch zur ersten Folge schrieb niemand Geringerer als Stephen King selbst, der schon die Romanvorlage zur Serie lieferte ("Die Arena").