Welt

Diese Skelett-Hand schockierte Pärchen am Traumstrand

Eine überdimensional große Hand, angespült am Traumstrand Ilha Comprida in São Paulo. Laut einem Meeresbiologen gehört die Hand einem Meeresbewohner.

Nikolaus Pichler
Diese übergroße Hand wurde am Strand von Ilha Comprida gefunden.
Diese übergroße Hand wurde am Strand von Ilha Comprida gefunden.
Screenshot 20 Minuten

Ein Spaziergang am Traumstrand von Ilha Comprida, unweit von São Paulo, wurde für ein Pärchen zum Albtraum. Es fand an der Küste ein überdimensionales Skelett einer Hand. So scheint es jedenfalls auf den ersten Blick. "Am frühen Morgen gingen mein Freund und ich am Strand entlang und fanden diese Hand. Weil sie so groß war, waren wir uns sicher, dass sie keinem Menschen gehört", so die Finderin in den sozialen Medien. Das Paar filmt den bizarren Fund und zeigt das Filmmaterial einem Meeresbiologen, wie die brasilianische Zeitung "O Globo" schreibt.

Dieser ist sich sicher: Diese Hand gehört bestimmt keinem Menschen. Er meint, dass es sich bei der Knochenhand um die Flosse eines Delfins handelt. Vor der Küste von São Paulo gibt es mehrere Delfinschulen. Laut dem Meeresbiologen starb das Tier mit ungefähr eineinhalb Jahren. Da der Verwesungszustand schon fortgeschritten sei, könne er nichts Genaueres dazu sagen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema