Szene

Diese Stars sind bei 2. "Ringe der Macht"-Staffel dabei 

Die Dreharbeiten zur 2. Staffel haben bereits begonnen. Mit dabei ist u.a. "Game of Thrones"-Star Ciarán Hinds. An ihn reihen sich weitere Größen.

Magdalena Zimmermann
Morfyyd Clark als Galadriel
Morfyyd Clark als Galadriel
Amazon Studios

Amazon Prime hat unlängst verkündet, dass Ciarán Hinds in bei der zweiten Staffel von "Die Ringe der Macht" dabei sein wird. Welche Rolle der Oscar-nominierte Darsteller spielen wird, wurde noch nicht enthüllt. Mit großen Franchise kennt sich der 70-Jährige auf jeden Fall aus, denn in "Game of Thrones" hat er bereits Manke Rayder, den König jenseits der Mauer verkörpert. 

Neben dem Serienstar reiht sich eine weitere Hollywoodgröße. Rory Kinnear, der vor allem "James Bond"-Fans ein Begriff sein wird, wird auch in der zweiten Staffel mit dabei sein. Seit "Ein Quantum Trost" spielt der 45-Jährige den Stabschef des Geheimdienstleiter M Bill Tanner. 

Auch die Hobbits sind wieder mit dabei.
Auch die Hobbits sind wieder mit dabei.
(c) Amazon Studios

Und Tanya Moodie reiht sich auch zu den Neuankömmlingen. Sie hatte bereits in der neuen "Star Wars"-Triologie eine kleine Rolle und ist auch durch Serien wie "Motherland" und "The Clinic" bekannt.

Serienstart für 2024 geplant

Die Dreharbeiten zu "Die Ringe der Macht" finden in den Bray Studios außerhalb von London statt. Wie auch in der ersten Staffel werden acht Episoden gedreht. Gesamt soll es dann fünf Staffeln der Serie geben. Im Laufe von 2024 soll die zweite Staffel dann ausgestrahlt werden. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz