Szene

Diese Stars sind bisexuell

Heute Redaktion
Teilen

Es ist kein Geheimnis, dass die Stars sehr extravagante Persönlichkeiten sind und auch sexuell gerne experimentieren. Aber wussten Sie, wer aller offen zu seiner/ihrer Bisexualität steht? Die Bilderserie verrät es und zuletzt überraschte Cate Blanchett (45) mit ihren Geständnis.

Blanchett kann für ihre neue Rolle in der Homosexuellen-Romanze "Carol" aus persönlichen Erfahrungen schöpfen. Die Schauspielerin spielt die Hauptrolle in dem Film, der auf Patricia Highsmiths Roman "The Price of Salt" beruht.

Der Plot spielt in den 50er Jahren und erzählt die Geschichte einer Frau namens Carol, die eine geheime Liebschaft mit einer Kaufhausverkäuferin eingeht. Als Blanchett in einem Interview mit dem Magazin "Variety" gefragt wurde, ob sie bei den Dreharbeiten ihre ersten intimen Erfahrungen mit einer Frau gemacht habe, antwortete der Hollywood-Star mit einem Lächeln: "Meinen Sie im Film oder im wahren Leben?"

Auf die Bitte, dies weiter auszuführen, verriet die "Blue Jasmine"-Darstellerin, dass sie bereits mehrere intime Verhältnisse mit Frauen gehabt habe, die sie aber weiter nicht kommentieren wolle. Die Oscar-Preisträgerin, die kürzlich mit ihrem Ehemann eine Tochter adoptierte, erklärte, dass sie sich außerdem mit jeder Menge lesbischer Literatur auf ihre neue Rolle vorbereitet habe.

Sie fügte allerdings hinzu, dass der Streifen keine hocherotischen Szenen enthalten werde. Sie sagte: "Es ist nicht 'Blau ist eine warme Farbe'. Das ist nicht die Ambition des Films." Stattdessen hofft Blanchett, dass ihre Rolle es schaffe, Vorurteile aus dem Weg zu räumen, die in Hollywood noch immer in Bezug auf Filmen herrschen, deren Hauptcharaktere weiblich sind. Der 'Cinderella'-Star erklärte: "Es ist schwer, Filme zu finanzieren, in deren Zentrum Frauen stehen. Es gibt viele Leute, die noch immer unter dem Missverständnis arbeiten, dass die Leute solche Filme nicht sehen wollen. Aber das ist nicht wahr."