Szene

Diese Stars sorgen im Jänner für beste Live-Musik

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sebastian Sach

Der Beginn des Jahres 2015 hat gleich einige musikalische Highlights in Wien zu bieten: So gastiert Superstar Anastacia in der Wiener Stadthalle, Rea Garvey im Gasometer oder Gregor Meyle in der Arena. Alle Termine und Tickets finden Sie hier!

Am Freitag, 9. Jänner, gibt es gleich zwei Top-Konzerte in Wien zu erleben: steht auf der Bühne der Wiener Arena und wird seine Fans dort mit Songs wie "Keine ist wie du" oder "Du bist das Licht" begeistern. Der Gig vom "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"-Teinehmer ist bereits ausverkauft. Im Laufe des Jahres kommt Meyle allerdings noch mehrmals nach Österreich.

Anlässlich ihres 25-jährigen Bandbestehens haben die Fantastischen Vier mit einer gleichnamigen Platte ihr bereits neuntes Studioalbum herausgebracht. Mit brandneuen Songs der Platte, als auch Klassikern wie "Die da" oder "MfG" werden Michi Beck, Smudo, And.Ypsilon und Thomas D ordentlich Gas geben.

Jazz vom Feinsten gibt es die Woche darauf, am Freitag, den 16. Jänner, in der Planet.tt Bank Austria Halle des Wiener Gasometers zu erleben: Dort lädt der bedeutendste Post-Coltrane-Saxophonist Harry Sokal anlässlich seines 60-jährigen Geburtstages ein. Gemeinsam mit Wolfgang Puschnig, Peter Madsen, Andy McKnee, Gerald Veasley, Heiri Känzig, Mario Gonzi, Martin Valihora und Stephan Maas wird im Rahmen der Gala zelebriert.

von November nach. Die Sängerin gastiert im Rahmen ihrer "Resurrection"-Tour in Wien und wird mit "Stupid Little Things", "Sick And Tired", "Left Outside Alone", als auch Songs ihrer neuen Platte überzeugen.

Ebenfalls noch im Jänner gibt der beliebte : Am Freitag, 30. Jänner, steht der "The Voice"-Coach und ehemals Reamonn-Leader, auf der Bühne der Planet.tt Bank Austria Halle des Wiener Gasometers. Mit im Gepäck hat Rea sein aktuelles Album "Proud", auf welches er wortwörtlich stolz sein kann.

Blättern Sie um: Für diese Konzerte gibt es noch Tickets...

Alle Termine zusammengefasst:

GREGOR MEYLE  - ausverkauft!

Freitag, 9. Jänner

Beginn: 20.00 Uhr

Arena Wien

DIE FANTASTISCHEN VIER - Freitag, 9. Jänner

Beginn: 19.30 Uhr

Halle D, Wiener Stadthalle

HARRY SOKAL - Freitag, 16. Jänner

Beginn: 20.00 Uhr

Planet.tt Bank Austria Halle, Gasometer Wien

ANASTACIA - Mittwoch, 28. Jänner

Beginn: 20 Uhr

Halle D, Wiener Stadthalle

REA GARVEY - Freitag, 30. Jänner

Beginn: 20.00 Uhr

Planet.tt Bank Austria Halle, Gasometer Wien