Szene

Diese Stars trainierten sich krass fürs Kino auf

Heute Redaktion
Teilen

Was tut man als Schauspieler nicht alles, um sich auf eine Rolle vorzubereiten. Neben Recherche, Sprachübungen und Friseurbesuchen steht oft auch ein rigoroses Trainingsprogramm auf dem Plan. Diese fünf Schauspieler haben in den vergangenen fünf Jahren neue Maßstäbe in puncto krasser Muskelaufbau gesetzt:

Christian Bale

Was wäre ein solche Liste ohne Mr. Body-Actor Christian Bale himself?! Der gebürtige Waliser ist dafür bekannt, seinen Körper bis an die Grenzen des Machbaren (und über die Grenzen des Versicherbaren hinaus) zu schinden, um ihn perfekt an die jeweilige Rolle anzupassen. Für  "The Machinist"  und -Trilogie verwandelte sich der mittlerweile 42-Jährige in einen muskelbepackten Adonis.

Ben Affleck

Christian Bale ist nicht der einzige Schauspieler, der für die Rolle des Batmans in der Kraftkammer schuftete. Ben Affleck war erstmals in sprach Batfleck über die physischen Ansprüche der Rolle und seine heftige Vorbereitung auf den Film. Erst deuteten die DC-Fans Afflecks Muskelberge übrigens falsch - und kritisierten, dass der neue Batman dicklick aussehe.

Jake Gyllenhaal

Der 35-Jährige spielte zwar keinen Superhelden, dafür aber einen Boxer. Steigt man in den Kino-Ring ist ein striktes Trainings-Regime Pflicht. ) beim Training mit.

Chris Pratt

Zurück zu den Superhelden: Chris Pratt gefiel den Produzenten der Marvel-Verfilmung beim Casting so gut, dass sie ihn samt Wohlstandsbäuchlein für den Fantasy-Actioner verpflichteten. Pratt versprach trotzdem, sich in Form zu bringen. Innerhalb eines halben Jahres trainierte er sich knapp 30 Kilo weg und einen Sixpack an.

Bradley Cooper

Der Sexiest Man Alive aus dem Jahr 2011 verwandelte sich in einen Muskelberg, um den Navy-SEAL-Scharfschützen Chris Kyle in zu spielen. Cooper trainierte nicht nur monatelang, sondern nahm auch täglich 8000 Kalorien zu sich, um seinen Körper in die gewünschte Form zu bringen.