Szene

Diese Stars verfielen in jungen Jahren der Sucht

Demi Lovato liegt nach einer Überdosis im Krankenhaus. Vor ihr hatten auch schon andere einstige Kinderstars Probleme mit Drogen und Alkohol.

Heute Redaktion
Teilen

Dass es für Stars, die bereits in jungen Jahren im Rampenlicht stehen, nicht immer einfach ist, mit dem Druck und der Aufmerksamkeit umzugehen, ist nicht neu: Frühe Kinderstars wie Macaulay Culkin und Drew Barrymore machten bereits in den 80ern und 90ern Schlagzeilen mit vermeintlichem Suchtmittel-Missbrauch.

Und bis heute zeigt sich immer wieder, dass es nicht leicht ist, in der Glitzerwelt Hollywoods zu bestehen. Jüngstes Beispiel: Demi Lovato. Die Sängerin und frühere Disney-Schauspielerin kämpft seit Jahren mit Alkohol- und Drogenproblemen und hat nun wieder Probleme wegen einer Überdosis.

Drogen als Form der Problembewältigung

Auch Disney-Star Zac Efron kämpfte mit dem plötzlichen Erfolg durch "High School Musical". "Ich habe damals viel zu viel getrunken", sagte er 2014 zu "The Hollywood Reporter".

Wie Efron ging auch Sängerin Lady Gaga in der "Howard Stern Radio Show" offen damit um, dass ihre vergangene Drogenabhängigkeit eine Art der Problembewältigung war: "Ich war früher sehr einsam. Die Drogen gaben mir das Gefühl, einen Freund zu haben."

Stars, die jung der Sucht verfallen sind, sehen Sie in der Bildstrecke oben. (anh)