Österreich

Diese Straßen sind wegen Lawinengefahr gesperrt

Wegen starker Schneefälle ist das Lawinenrisiko an manchen Straßen so groß, dass sie gesperrt wurden.

Heute Redaktion
Teilen
In Tirol drohen Lawinenabgänge. Deshalb wurden einige Straßen gesperrt.
In Tirol drohen Lawinenabgänge. Deshalb wurden einige Straßen gesperrt.
Bild: Zoom-Tirol

Wegen der starken Schneefälle in letzter Zeit mussten in Tirol am Donnerstagnachmittag einige Straßen gesperrt werden, meldet der ÖAMTC.

Folgende Straßenzüge in Tirol sind betroffen:

• Reschen Straße (B180) zwischen Nauders und Katejansbrücke

• Engadiner Straße (B184) auf Höhe Katejansbrücke

• Pitztal Straße (L16) ab Stillebach

• Kaunertal Straße (L18) im gesamten Verlauf

• Venter Landesstraße (L240) zwischen Zwieselstein und Vent

• Ladiser Straße (L286) im gesamten Verlauf

• Spisser Landesstraße (L348) auf Höhe Staatsgrenze Spiss

Der ÖAMTC empfiehlt bei Fahrten in Westösterreich, unbedingt Winterketten mitzuführen. Derzeit komme es zu zahlreichen Behinderungen wegen hängengebliebener Fahrzeuge.

Tragödie in Südtirol

Erst am Mittwoch forderte ein Lawinenabgang in Südtirol die Leben einer 45-jährigen Mutter und ihrer elfjährigen Tochter. Kurz nach 14 Uhr war die Lawine im freien Skiraum auf 2.100 Metern Seehöhe am Seeköpfl abgegangen und hatte die beiden verschüttet. Sie waren Teil einer neunköpfigen Urlaubergruppe aus Deutschland.

Lesen Sie hier mehr zu dem tragischen Unfall >>>

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (lu)

    ;