Community

Diese Straßenbahn fährt Slalom

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Alex

Nichts für einen schwachen Magen ist die Strecke der Linie 60. In Hietzing schlängelt sich die Bim durch die Gassen, dass man meinen könnte, die Straßenbahn fahre Slalom.

"Na mit der Straßenbahn möchte ich aber nicht fahren" meinte auch unser Leserreporter Alex, der wie viele andere wohl auch befürchtet, dass ihm auf der Strecke übel werden könnte.

Im Bereich Fehlingergasse Gallgasse muss sich die Bim an den Autos vorbeischlängerln, sodass es dem ein oder anderen schon einmal den Magen umdrehen könnte.

Ing. Josef Sabor von "www.die-schiene.info", der österreichischen Eisenbahn- und Straßenbahnfachzeitschrift, klärte uns nach Lesen dieses Artikels auf, dass die oben beschriebene Strecke nur bei Störungen verwendet wird. Fährt eine Straßenbahn diese Gleise entlang, passiert das nur ohne Fahrgäste. Schlecht werden kann bei dieser Fahrt also höchstens dem Bim-Fahrer.