Tv

Werden diese Serien jemals fortgesetzt?

Die Corona-Pandemie wirkte sich heuer nicht nur auf die Film-, sondern auch auf die Serien-Branche aus. 

Heute Redaktion
Teilen
"Stranger Things": Staffel 4 hätte längst auf Netflix starten sollen. 
"Stranger Things": Staffel 4 hätte längst auf Netflix starten sollen. 
(Bild: Netflix)

Sogar unsere Lieblingsserien ließen uns 2020 im Stich! Eigentlich hätten heuer unzählige neue Staffeln starten sollen,  angefangen von "Stranger Things" über "The Walking Dead" bis hin zu "Better Call Saul". Doch wegen der Corona-Pandemie mussten sämtliche Dreharbeiten gestoppt werden.

Wird "Stranger Things" abgesetzt?

Fans geraten seitdem ins Grübeln: Werden "Stranger Things", "Haus des Geldes" und Co möglicherweise komplett abgesetzt? Unmöglich ist das nicht. Denn bei der beliebten Netflix-Wrestlingserie "Glow" war das genau der Fall. Obwohl die ersten neuen Folgen der finalen Staffel bereits im Kasten waren, entschied man sich die Serie komplett zu canceln. Der Grund: Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen hohen Kosten. Die Produzenten von "Stranger Things" und Co sind aber noch guter Dinge. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Die vierte Staffel <strong>"Stranger Things" </strong>startet frühestens Mitte/Ende 2021. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.&nbsp;
    Die vierte Staffel "Stranger Things" startet frühestens Mitte/Ende 2021. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.
    (Bild: Netflix)

    DIESE Erfolgsserie bekam trotzdem eine neue Staffel

    Nur die beliebte Krankenhausserie "Grey's Anatomy" schaffte es heuer, neue Folgen zu produzieren. Aber eh klar: Die gesamte, neue 18. Staffel dreht sich um die Corona-Pandemie. Das heißt: Die Figuren tragen auch in der Serie einen Mund-Nasen-Schutz und halten stets den Abstand zu ihren Kollegen ein. 

    Die besten neuen Serien

    Zum Glück gab es andere (neue) Serien, die 2020 ein bisschen erträglicher machten. Darunter "Das Damengambit" oder "Emily in Paris". 

    1/10
    Gehe zur Galerie
      <strong>"Das Damengambit"</strong> auf Netflix:&nbsp;In den 1950ern zeigt ein junges Mädchen in einem Waisenhaus ein erstaunliches Talent für Schach. Auf dem Weg zum Erfolg hat sie jedoch mit einem Suchtproblem zu kämpfen.
      "Das Damengambit" auf Netflix: In den 1950ern zeigt ein junges Mädchen in einem Waisenhaus ein erstaunliches Talent für Schach. Auf dem Weg zum Erfolg hat sie jedoch mit einem Suchtproblem zu kämpfen.
      Netflix
      Mehr zum Thema