Szene

Diese Traumhotels gehören Promis

Restaurants zu eröffnen ist schon länger ein Hobby unter Berühmtheiten. Diesen Stars war das zuwenig - sie eröffneten gleich ein eigenes Hotel!

Heute Redaktion
Teilen

Nein, wir sprechen nicht von . Sie hat zwar den Namen und den Geschäftssinn, nicht aber die Hotels ihrer Familie geerbt - zumindest noch nicht.

hat sich abseits der Schauspielerei beinahe ein eigenens Imperium aufgebaut. In seinem Heimatviertel Tribeca in New York gründete er nicht nur ein Filmfestival, sondern eröffnete das "Greenwich Hotel" und das "Nobu", das nun sogar einen Ableger in Las Vegas bekommen hat.

Regisseur Francis Ford Coppola besitzt ebenfalls mehrere Luxushäuser, unter anderem in der italienischen Heimatstadt seiner Familie in Bernalda. Dazu kommen Ressorts in Belize, Guatemala und Argentinien.

war einst Bürgermeister von Carmel, wo er auch die "Mission Ranch" betreibt. Das Hotel braut  sogar sein eigenes Bier.

Unter die offenbar von Männern dominierte Celebrity-Hotelwelt hat sich auch eine deutsche Schauspielerin geschlichen:  Jessica Schwarz  betreibt seit 2006 in ihrer Heimat Michelstadt im Odenwald eine Design-Pension.

Weitere prominente Hotelbesitzer sowie ihre Luxusherbergen sehen Sie in der Fotoshow!

;