Szene

Diese TV-Formate überlebten 2014 nicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Das Jahr 2014 brachte nicht für alle etwas Gutes: So manches Sendungsformat musste sich verabschieden. Hier der Überblick über alle abgesetzten Shows.

war das nicht der Fall.

Hier der Überblick, welche Sendungen die Zuseher nicht überzeugt haben:

- Wetten, dass..?: Nach fast 34 Jahren musste der Showklassiker wegen zu schlechter Quoten in Pension gehen

 

- Rising Star: Die Gesangsshow, in der via App für Künstler gevotet werden konnte, kam beim Publikum überhaupt nicht an

 

- Die große Überraschungsshow: Mehr Show-Flops finden Sie auf der nächsten Seite ...

- Alle auf den Kleinen: Oliver Pocher musste einsehen, dass er nicht so beliebt ist, wie er es gerne hätte. Die Quote war katastrophal

 

- Chicas Walk Academy: Auch Jorge González' Catwalk-Show konnte nicht punkten

 

- Big in L.A.: Sehr schnell nach dem Start der Hip-Hop-Sendung war klar, dass die Show ein Flop ist

 

- Adam sucht Eva: Die Nackt-Datingshow kam bei den Zuschauern nicht so gut an, wie die Sendungsmacher hofften. Zudem sprengten die Dreh-Kosten - um die 500.000 Euro pro Folge - das Budget der Produzenten: "Das waren die teuersten Titten der Welt"

Mehr Show-Flops finden Sie auf der nächsten Seite ...

- Daniela Katzenberger - natürlich schön: Danielas natürlicheres Aussehen und ihre ruhigere Art beeindruckte ihre Fangemeinde überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ihre neue Staffel musste früher als geplant beendet werden.

 

- Keep Your Light Shining: Die neue Sendung von RTL hätte der Quoten-Schlager schlechthin werden sollen. Doch die Macher hatten sich verschätzt, ein Shitstorm brach über "KYLS" aus, und die Show verschwand aus dem Programm.

 

- Catch the Millionaire: Die zweite Staffel der ProSieben-Kuppelshow wurde nach nur zwei Folgen abgesetzt. Grund: Keiner wollte wissen, wer der echte Millionär ist, geschweige denn sich Mädls ansehen, die sich gegenseitig anzicken

Mehr Show-Flops finden Sie auf der nächsten Seite ...

- Millionärswahl: In der Sendung sollte auf demokratischer Basis ein Gewinner ermittelt werden, der am Ende der Show eine Million Euro erhält. Doch die großen Erwartungen von Moderator Elton und seinem Team wurden enttäuscht: Schlechte Einschaltquoten und ein Eklat nach der ersten Folge zeigten, dass die Sendung beim Publikum überhaupt nicht ankam. Deshalb gab es eine gestraffte letzte Folge, bevor Eltons Show aus der TV-Landschaft verschwand.

 

- "Deutschlands Beste": Ähnlich wie die Hunziker-Show sprengten die Kosten das vorgesehene Budget - zudem regte die zu sehr auf, als dass die Sendung weiter ausgestrahlt hätte werden können.

;