Tv

Diese unlösbare Frage stellte Jauch seinem Kandidaten

Diese Frage konnte einfach niemand beantworten. Kandidat Luca hatte aber noch Glück im Unglück.

David Slomo
Günther Jauch wusste auch nicht weiter.
Günther Jauch wusste auch nicht weiter.
TVNOW

Ja, knifflige Fragen bei "Wer wird Millionär" sind keine Seltenheit. Auch bei der Hürde von 200 Euro kann man schon einmal ins Grübeln kommen. Aber so etwas gab es in der Quiz-Show noch nie.

Denn Günther Jauch wollte von seinem Kandidaten folgendes wissen:

Da kann man jetzt überlegen so lange man möchte – die korrekte Antwort wird niemandem in den Sinn kommen. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Es gibt keine!

Luca Demirel hatte großes Glück, denn natürlich runzelte auch Jauch beim Vorlesen mit der Stirn und meinte dann: "Das kann nicht stimmen". Der Kandidat scherzte dann: "Ich nehme E". 

Jauch disst Redaktion

Als die Regie dann meinte, dass bei ihnen alles "glatt" laufe, verlor Jauch komplett den Glauben: "Was macht das Universum mit uns?" Vor allem, weil dann plötzlich eine andere Frage auftauchte, die dann erneut verschwand. Der Quizmaster lachte: "Ihr habt die Frage wieder zurückgezogen, oder? Bei mir ist wieder alles blau – so wie ihr."

Die Regie brach dann das Quiz kurz ab, bat um Geduld. Jauch überbrückte die Zeit ein wenig mit privaten Raser-Stories: "Ich wurde 50 Mal geblitzt". 

Als es dann irgendwann wieder klappte, marschierte Luca bis auf 32.000 Euro durch. Am Montag darf er weiterspielen – hoffentlich ohne Probleme. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt".<a href="https://www.heute.at/s/jetzt-veroaschens-mi-assinger-ist-sauer-auf-kandidat-100165526"> Zur ganzen Story geht es HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt". Zur ganzen Story geht es HIER >>>
    ORF