Fussball

Diese verrückte Summe verlangt PSG für Mbappe

Die Gerüchte reißen nicht ab. Superstar Kylian Mbappe will Paris St.-Germain schon im Jänner verlassen. Nun sickerte seine Ablösesumme durch. 

Heute Redaktion
Kylian Mbappe kann Paris St.-Germain für einen verrückten Betrag verlassen.
Kylian Mbappe kann Paris St.-Germain für einen verrückten Betrag verlassen.
Imago Images

Am Dienstag wurde der Mbappe-Hammer öffentlich: der französische Teamspieler habe den Pariser Bossen mitgeteilt, den Klub bereits im Jänner verlassen zu wollen. Dies berichteten die "Marca" und "RMC Sport" übereinstimmend. Mbappe unterschrieb beim französischen Scheich-Ensemble erst im Mai einen neuen Dreijahresvertrag, kassiert kolportierte 85 Millionen Euro pro Saison und erhielt ein Handgeld in der Höhe von knapp 130 Millionen Euro. 

Nun soll Mbappe jedoch verärgert sein. Der 23-Jährige werfe demnach den Klub-Bossen rund um Präsident Nasser Al-Khelaifi vor, Versprechungen nicht eingehalten zu haben. Einerseits habe der Verein zugesagt, einen Mittelstürmer zu verpflichten - Robert Lewandowski soll auf der Wunschliste ganz oben gestanden sein -, andererseits habe der Klub zugesagt, sich von Neymar zu trennen. Mbappe und der Brasilianer liegen schon wochenlang im Streit.

Verrückte Ablösesumme

Die "Marca" enthüllte nun, um welche irrwitzige Summe Mbappe tatsächlich den Klub verlassen kann. Denn im Juli soll es bereits Gespräche über einen Abgang ds Franzosen gegeben haben. Der Scheich-Klub hängte dem französischen Teamspieler daraufhin bereits ein Preisschild in der Höhe von 400 Millionen Euro um. Für diese Summe kann Mbappe gehen. Damit wäre der 23-Jährige der mit Abstand teuerste Spieler aller Zeiten, würde seinen verfeindeten Mitspieler Neymar (222 Millionen Euro) überflügeln. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Allerdings gibt es dabei auch eine klare Einschränkung. Denn einen Wechsel zu Real Madrid hat der französische Scheich-Klub explizit ausgeschlossen. Mbappe soll also nicht an die "Königlichen" abgegeben werden. Nach einem monatelangen Transfer-Theater entschied sich der Stürmer im Mai überraschend gegen einen ablösefreien Abgang von Paris und damit einen Wechsel zu den "Königlichen". 

    Nachrichten aus dem Fußball