Welt

Diese Videos vom Sturm in Istanbul hauen Sie um!

Ein gewaltiger Sturm hat Istanbul weitgehend zum Erliegen gebracht und Verletzte gefordert. Videos zeigen das Ausmaß.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein schweres Unwetter mit Sturm und heftigem Hagel hat am Donnerstagabend das öffentliche Leben in der türkischen Metropole Istanbul weitgehend zum Erliegen gebracht. Insgesamt wurden zehn Personen verletzt, zwei davon schwer.

Bei diesem Video eines Twitter-Nutzers aus der Istanbuler Metro wird man beinahe selbst weggeweht:

(Quelle: Twitter/Palelilac)

Die Leute, die in diesem Flugzeug saßen, werden den Hagelsturm wohl nicht so schnell vergessen.

(Quelle: Twitter/Nihat Sirdar)

Kein Wunder, bei der Größe dieser Hagelkörner!

Für Autofahrer lautete die Devise: im Tunnel bleiben.

(Quelle: Twitter/Zaytung Türk)

Im Hafen in Haydarpasa auf der asiatischen Seite der Stadt stürzte durch den Sturm ein großer Hafenkran um, was eine Explosion auslöste. Das Feuer wurde unter Kontrolle gebracht.

(Quelle: Twitter/Handan Inci)

Die Drehtüren dieses Gebäudes wurden zu Schleudertüren:

(Quelle: Twitter/Emre Havuz) (gux)