Niederösterreich

Wau! Diese Weste war echt mal ein Hund

Dieses Kleidungsstück ist ein Unikat: Hannelore Resl aus Loosdorf hat sich aus der Unterwolle ihres Hundes "Monty" eine Weste gestrickt. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die Jacke wurde aus der Unterwolle von Hund "Monty" gemacht.
Die Jacke wurde aus der Unterwolle von Hund "Monty" gemacht.
Privat

Hannelore Resl aus Loosdorf (Melk) trägt ihren Liebling sprichwörtlich am Leib. Denn: Sie hat sich aus der Unterwolle ihres Hundes "Monty" eine Weste gestrickt. Dafür musste der wunderschöne Samojede-Rüde ziemlich viel Wolle lassen. Zwei Monate brauchte Hannelore Resl, um die Weste fertig zu stellen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Mit einem Spinnrad wurde die Jacke gesponnen.
    Mit einem Spinnrad wurde die Jacke gesponnen.
    Privat

    Altes Spinnrad im Einsatz

    "Ich bin sehr stolz auf mein Ergebnis. Obwohl es viel Zeit in Anspruch genommen hat", berichtet die Künstlerin. Da "Monty" die Fellpflege sowieso benötigt, dachte sie sich, warum nicht gleich etwas Sinnvolles aus den vielen Haaren machen.

    "Ich habe ihn fleißig gebürstet und dann die Unterwolle gewaschen. Danach hab ich sie durch die Kardiermaschine laufen lassen", erklärt sie. Im nächsten Schritt kam das gute alte Spinnrad zum Einsatz. Und dann konnten die Fäden zu einer Weste gestrickt werden. Und das Endprodukt kann sich wirklich sehen lassen - ehrlich, ganz ohne Hundeblick.

    Mehr zum Thema