Österreich

Diese Wiener Beamte retteten Baby das Leben

Zwei Polizisten wurden in Wien-Floridsdorf zu Helden: Sie konnten ein Baby wiederbeleben. Mittlerweile sind Mutter und Kind wieder wohlauf.

Heute Redaktion
Teilen
Die Beamten aus Wien-Floridsdorf retteten einem Baby das Leben.
Die Beamten aus Wien-Floridsdorf retteten einem Baby das Leben.
Bild: LPD Wien

Die beiden Beamten der Polizeiinspektion Berlagasse in Wien-Floridsdorf trafen nach einem Notruf am Montag als erste in einer Wohnung in der Prager Straße ein. Die verzweifelte Mutter deutete auf ihr lebloses, erst zwei Monate altes Baby – die Atmung hatte plötzlich ausgesetzt. Geistesgegenwärtig begannen die beiden Polizisten sofort mit der Wiederbelebung.

Ganz vorsichtig, nur mit den Fingerspitzen, führten sie eine Herzmassage durch. Mit Erfolg: Schon nach kurzer Zeit setzten die Vitalfunktionen wieder ein, das Baby begann zu schreien.

Nach einer Nacht im Krankenhaus konnten Mutter und Baby das Spital mittlerweile wieder verlassen. Laut einem Sprecher des Krankenanstaltenverbunds ist das Kind wieder wohlauf. Der Grund für den plötzlichen Atemstillstand ist nicht bekannt.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (pet)

    ;