Community

Diese Wiener Bim fährt zum Nordpol

Bleiben nur noch zwei Fragen: Wie viel kostet ein Ticket und wie lange dauert die Fahrt?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Bernd B.

Am Freitagnachmittag machte "Heute"-Leser Bernd B. sein persönliches "Bild des Tages". Beim Bahnhof Hernals (17. Bezirk) stand eine Straßenbahn der Linie 43. Endstation: der Nordpol.

Weihnachtlicher Einfall

Auf Nachfrage bei "Wiener Linien" erfuhr "Heute" wie so eine Anzeige möglich sein kann. "Entweder war es ein weihnachtlicher Einfall oder die Straßenbahn war zu dem Zeitpunkt vermietet", lautet die Erklärung

Straßenbahnen könne man für jeden Anlass mieten - Hochzeiten, Geburtstage oder eben für Weihnachtsfeiern. Hierfür dürfen Kunden die Anzeige individuell gestalten.

Endstation: Nordpol

Ob der Fahrer der Straßenbahn mit der Anzeigenänderung den Fahrgästen in der stressigen Vorweihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollte, oder ob die Bim auf dem Weg zu einer privaten Feier war, kann nur spekuliert werden. Erheiternd und selten ist der Anblick auf jeden Fall. "Heute"-Leser Bernd B. schrieb zu seinem Schnappschuss:

"Da soll sich noch jemand über die Wiener Linien beschweren. Mit einem einfachen Ticket geht es sogar bis zum Nordpol!"

Bleiben nur noch zwei Fragen: Wie viel kostet ein Ticket zum Nordpol und wie lange dauert die Fahrt? (mp)