Wien

Diese Rolltreppe gibt seit Monaten allen Rätsel auf

Oktober, Dezember – oder doch Februar? Eine Rolltreppe in der U-Bahn-Station Praterstern ist seit Monaten außer Betrieb, Fahrgäste werden vertröstet.

Yvonne Mresch
Die Nutzer dieser Rolltreppe in der U-Bahn-Station Praterstern müssen sich in Geduld üben: Seit Monaten ist sie außer Betrieb.
Die Nutzer dieser Rolltreppe in der U-Bahn-Station Praterstern müssen sich in Geduld üben: Seit Monaten ist sie außer Betrieb.
Privat

In Wien wartet man nicht nur auf die U-Bahn: Wer in der Station Praterstern mit der Rolltreppe ins Zwischengeschoss fahren möchte, muss sich derzeit in Geduld üben. Seit Herbst ist sie außer Betrieb, ein Ende ist nicht in Sicht.

War das Ende der Arbeiten zunächst mit "Ende Oktober" angesetzt, las man kurz darauf schon von "Ende Dezember" und nun gar von "Mitte Februar" – auf einem Schild mit der sarkastisch anmutenden Überschrift "Alles wird gut!".

Lieferengpässe führen zu Verzögerungen

Wann alles gut wird, hat "Heute“ bei den Wiener Linien nachgefragt, was es denn mit der unendlichen Rolltreppen-Geschichte auf sich hat: "Es waren mehrere Stufen beschädigt. Im Zuge der Reparaturen stellte sich heraus, dass zudem die Stufentransportkette ausgetauscht werden muss“, heißt es. Die Lieferzeit für das Ersatzteil betrage mehrere Monate. Aufgrund von Lieferengpässen sei die aktuelle Wartezeit noch länger als sonst.

Die gute Nachricht: "Wir gehen davon aus, dass sie bis Mitte Februar wieder funktioniert." Bleibt zu hoffen, dass es diesmal wirklich so sein wird. Fortsetzung folgt...

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema