Österreich

Diese Woche kehrt endlich Frühling ein!

Heute Redaktion
Teilen

In der kommenden Woche wird uns zwar nicht mehr so kalt, doch von einem ordentlichen Frühling ist weit und breit noch nichts zu sehen. Die Temperaturen steigen endlich, doch Wolken und Regen vermiesen die Arbeitstage. Nur vereinzeilt dürfen wir uns auf wärmende Sonnenstrahlen freuen, der Osten wird von der Sonne bevorzugt, dafür weht dort der Wind lebhafter als im trüberen Westen.

Die Temperaturen steigen endlich, es wird zunehmend Frühling. Nur vereinzeilt dürfen wir uns auf wärmende Sonnenstrahlen freuen, der Osten wird von der Sonne bevorzugt, dafür weht dort der Wind lebhafter als im trüberen Westen.

Montag: Fast überall in Österreich schaut - zumindest kurzfristig - die Sonne vorbei. Am Nachmittag verzieht sich die Sonne wieder und von Vorarlberg her feiern die Wolken ein ungeliebtes Comeback. Sie stoßen bis nach Oberkärnten vor. In den westlichen Bundesländern beginnt es dann auch zu regnen, über 900 bis 1.300 Metern wird Schnee daraus. Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen vier und 14 Grad (Salzkammergut). 

Am Dienstag muss man auch wieder mit Regen rechnen. Im Osten und Norden des Landes gibt es am längsten Sonne. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 800 und 1.600 Metern, die Tageshöchsttemperatur variiert zwischen sechs und 14 Grad.

So wie die Woche beginnt, endet sie auch. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag wechseln sich Sonne und Regen ab, wobei die östlichen Bundesländer immer ein wenig mehr Sonnenstrahlen abbekommen. Tageshöchsttemeratur am Mittwoch: sieben bis 16 Grad, Donnerstag neun bis 17 Grad.

Über 20 Grad!

Am Freitag heizt der Föhn Teile Österreichs auf. Höchsttemperaturen: sieben Grad im Osten bis 21 Grad im Westen.