Österreich

Diese Woche wird die 30-Grad-Marke geknackt

Sonnenschein und sommerliche Temperaturen stehen den Niederösterreichern in den kommenden Tagen bevor!

Heute Redaktion
Teilen

Liebe Leute, packt die Badehose ein, denn wir kommen, wir kommen, Sonnenschein!

Bereits am Dienstagabend klingen die letzten Schauer, die uns jetzt – mal ehrlich – schon viel zu lange begleiten, für einige Tage ab, die letzten Wolken lockern auf und Temperaturen bis zu 25 Grad stehen an.

Aber Achtung, es kommt noch besser! Der Mittwoch wird durchgehend sonnig mit ein paar flachen Quellwolken, schwachem Wind und bis zu 26 Grad.

Und das ist noch nicht einmal das Maximum – Donnerstag und Freitag könnte sogar die 30-Grad-Marke geknackt werden. Die Tageshöchsttemperaturen liegen am Donnerstag laut Prognose bei 27 Grad, am Freitag bei 29 Grad.

Picture

Ein kleiner "Heute"-Tipp am Rande: Nützt die paar Tage – eventuell zum gemütlichen Grillen – ab Sonntag geht's wieder bergab mit den Temperaturen.

Vorschau auf den Sommer

Laut der Österreichischen Unwetterzentrale wird der Sommer eher im Vergleich zu den vergangenen Jahren eher durchschnittlich – und etwas zu nass. Im Juli soll Regen anstehen, im August wird Niederschlag vor allem in den Alpen prognostiziert.

(nit)