Die beiden Asylwerber aus Afrika, die derzeit im Pfarrheim in Katsdorf (Bezirk Perg) wohnen, stoppten vergangene Woche den Pkw-Einbrecher. "Wir hörten einen lauten Knall. Ein Mann stand vor einem Auto mit kaputter Scheibe", erinnert sich Agholo.
Der Täter konnte vor dem Duo flüchten – jetzt ermittelt die Polizei. Nchamazeh, der erst seit wenigen Tagen bei uns ist: "Wir sind den Menschen hier so dankbar – und wollen etwas zurückgeben. Deshalb haben wir geholfen."