Österreich

Diese zwei Männer wollten Passanten berauben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

In der Nacht auf den 6. April wurde ein 23-jähriger Mann Opfer eines versuchten Raubes. Jetzt sucht die Polizei mit Hilfe der Bilder einer Überwachungskamera nach den Tätern.

Der 23-Jährige war auf dem Weg zu einem Zigarettenautomaten, um Zigaretten zu kaufen. Da er kein Bargeld bei sich hatte, ging er zu einem Bankomaten um das erforderliche Geld zu beheben, was ihm aber nicht gelang.

Unverrichteter Dinge machte sich der junge Mann wieder auf den Heimweg. Dabei folgten ihm zwei Unbekannte. Die Beiden ließen ihr Opfer vorerst vorbei gehen, aber als einer der Täter dem 23-Jährigen zurief und er sich umdrehte, war plötzlich eine Pistole auf ihn gerichtet. Die Räuber forderten ihn auf sein gesamtes Bargeld auszuhändigen.

Wegen der nicht gelungenen Bankomatbehebung, schlug der Raub aber fehl und die beiden Männer entfernten sich unverrichteter Dinge.

Täterbeschreibung:

1. Unbekannter Täter: männlich, zwischen 25 und 30 Jahre alt, circa 180-185 cm groß und von athletischer Statur. Er hatte braunes Haar, einen 3-tages-Bart und sprach Deutsch mit einem unbekannten Akzent. Bekleidet war dieser mit einem schwarzen Jogginganzug mit weißen Streifen an den Ärmeln. Bewaffnung war eine schwarze Pistole.

2. Unbekannte Täter: männlich, etwa 25 Jahre alt, circa 175-180 cm groß und von molliger Statur. Dieser hatte auch braunes Haar. Bekleidet war der Mann mit einem schwarz-weißen Pullover, einer hellen Hose und schwarzen Schuhen.

Die Wiener Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57210 bzw. DW 33800 (Journaldienst).