Wohnen

Diese 7 Einrichtungsfehler versauen deine Wohnung

Teppiche in der falschen Größe, ungenutzter Raum sowie fünf weitere häufige Fehler beim Einrichten – plus wie du es besser machst.

20 Minuten
Teilen
Ein klassischer Fehler: Nicht genug Platz um das Bett herum.
Ein klassischer Fehler: Nicht genug Platz um das Bett herum.
Photo by Connor James on Unsplash

Ein Zimmer neu einzurichten oder auch nur die Möbel anders anzuordnen ist ein toller Weg, deiner Wohnung schnell ein neues Gesicht zu verpassen. Aber aufgepasst: Es gibt eine ganze Reihe von Designfehlern, die dir dabei passieren können. Natürlich gilt: Schön ist, was dir gefällt – und grundsätzlich gibt es bei Design nur sehr wenig strikte Regeln. Es ist schließlich dein persönlicher Touch, der dein Zuhause speziell macht.

Wir haben dennoch sieben Fehler gesammelt, die dafür sorgen können, dass deine Wohnung oder dein Haus kleiner, unaufgeräumter oder einfach ein bisschen hässlicher aussieht.

    <strong>1. Dein Teppich hat die falsche Größe!</strong>&nbsp;Die meisten Menschen wählen Teppiche zu klein aus. Grundsätzlich gilt: Für sogenannte Floating Furniture sollten nicht nur die Möbel komplett auf dem Teppich stehen, er sollte dahinter auch noch sichtbar sein. Wenn dein Sofa an einer Wand steht, dann reicht es auch, wenn nur der vordere Teil des Sofas auf dem Teppich ist.
    1. Dein Teppich hat die falsche Größe! Die meisten Menschen wählen Teppiche zu klein aus. Grundsätzlich gilt: Für sogenannte Floating Furniture sollten nicht nur die Möbel komplett auf dem Teppich stehen, er sollte dahinter auch noch sichtbar sein. Wenn dein Sofa an einer Wand steht, dann reicht es auch, wenn nur der vordere Teil des Sofas auf dem Teppich ist.
    Photo by Ryan Christodoulou on Unsplash
    Mehr zum Thema
    ;