Diesen Austro-Rapper feiert sogar Farid Bang

Mazo 46 machte bereits auf sich aufmerksam.
Mazo 46 machte bereits auf sich aufmerksam.imago-people/StefanDW
Der Grazer Rapper ist in der Szene ein Geheimtipp. Einer der ganz Großen aus der Szene gab schon Lobeshymnen ab.

Kennst du Mazo46? Möglicherweise schon. Vielleicht aber auch nicht. Zumindest noch nicht! Denn der Rapper ist drauf und dran sich einen Namen in der Hip-Hop-Szene zu machen. 

Ein guter Rapper braucht den gewissen "Hunger", sagt man. Und damit meint man den Ehrgeiz, den es braucht, um in der Rapwelt hervorstechen zu können. Dass der Grazer Künstler Mazo46 genau diese Ambition und Arbeitsmoral mitbringt, lässt sich nicht leugnen - nicht umsonst konnte er eigenständig mehrere 100.000 Klicks auf Spotify und YouTube sammeln und sogar Features mit Rapgrößen aus Berlin veröffentlichen.

"Einer der sympathischsten Leute"

Auf diesen Errungenschaften ruht sich Mazo46 jedoch nicht aus: "Ich arbeite von Montag bis Samstag tagsüber im Restaurant meiner Eltern, um dann nachts und am Sonntag im Studio weiter Musik zu machen. Du weißt, Zeit ist Geld. Und Letzteres schläft ja auch nicht."

Das erste größere Ausrufezeichen setzte der Grazer dann während der Quarantäne-Zeit. Kein geringerer als Farid Bang startete auf Instagram einen Online-Contest, in dem er nach Talenten suchte. Einer der Teilnehmer: Mazo46. Und er überzeugte den Rapper von Anfang an. Jedoch wurde er nur eine Runde vor dem Finale rausgeworfen. Farid Bang begründete das aber folgendermaßen: "Der wird sowieso seinen Weg machen, er wird die neue Nummer 1 Österreichs". Dann fügter er noch hinzu, dass der Rapper "einer der sympathischsten Leute" sei, die er kennengelernt habe. 

Obwohl Mazo46 die Show nicht gewinnen konnte, durfte er einen Song mit dem Label von Farid Bang produzieren und auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichen. Ein Beweis, dass der Deutschrapper tatsächlich an den Grazer glaubt.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
Musik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen