Motor

Diesen Knopf solltest du imWinter im Auto nicht drücken

Autofahrer aufgepasst! Es gibt einen bestimmten Knopf im Fahrzeug, den man bei frostigen Temperaturen nicht unbedingt drücken sollte.

Andre Wilding
Vermeiden Sie es, diesen Knopf im Winter in Ihrem Auto zu drücken
Vermeiden Sie es, diesen Knopf im Winter in Ihrem Auto zu drücken
Glomex/ Screenshot

Die meisten Autofahrer dürften wohl wissen, wie man im Winter die Windschutzscheibe vom Eis befreit und die Fenster enteist. Aber es gibt eine Einstellung, die man im Winter nicht einschalten sollte - die Taste "Umluft".

Die Taste zeigt einen Pfeil, der in einen Kreis übergeht und verhindert im Wesentlichen, dass Außenluft in das Fahrzeug gelangt.

Stattdessen wird die Luft im Fahrzeuginneren umgewälzt, so dass die Taste auch im Sommer bei eingeschalteter Klimaanlage verwendet werden kann.

Kein Nutzen im Winter

Im Winter sollte sie jedoch ausgeschaltet werden, da sie keinen Nutzen bringt und sogar schädlich sein kann. Wenn Sie die Umlufttaste im Winter eingeschaltet lassen, wird die Feuchtigkeit in Ihrem Auto eingeschlossen.

Dies kann dazu führen, dass die Windschutzscheibe während der Fahrt wieder beschlägt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;