Fussball

Diesen Leipzig-Star will Nagelsmann zu Bayern lotsen

Mit Julian Nagelsmann wechselte auch Innenverteidiger Dayot Upamecano zu den Bayern. Ein weiterer Leipzig-Star soll noch geholt werden. 

Heute Redaktion
Teilen
Julian Nagelsmann möchte Dani Olmo zu den Bayern holen.
Julian Nagelsmann möchte Dani Olmo zu den Bayern holen.
Imago Images

Der ehemalige Bullen-Coach, der für 30 Millionen Euro von den Bayern verpflichtet wurde, soll Dani Olmo zum deutschen Rekordmeister lotsen wollen. Das berichtet zumindest der "Sky"-Transferexperte Rudy Galetti. 

Demnach soll der Trainer-Shootingstar nach wie vor ein großer Fan des Spaniers sein, ihn unbedingt verpflichten wollen. Der 23-jährige Offensivspieler wäre jedenfalls ein Spielertyp, den die Bayern noch suchen. Olmo steht allerdings noch bis 2024 bei der deutschen Bullen-Filiale unter Vertrag. Ein Wechsel würde teuer werden. Trotzdem ist die Angst im Leipziger Fan-Lager groß, den nächsten Leistungsträger zu verlieren. 

Allerdings ist die Konkurrenz für den deutschen Serienmeister groß. Mit Real Madrid und Atletico Madrid haben bereits zwei spanische Schwergewichte den 23-Jährigen auf dem Zettel. Mit starken Auftritten im Trikot der "Furia Roja" bei der EM könnte Olmo noch weitere Klubs auf sich aufmerksam gemacht haben. 

;