Formel 1

Diesen Schumacher-Rekord kann Hamilton heuer knacken

Lewis Hamilton eilt in der Formel 1 von Rekord zu Rekord. Nach dem Sieg in Spielberg kann der Brite einen Rekord von Michael Schumacher bald knacken.

Heute Redaktion
Teilen
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
picturedesk

Hamilton reist mit seinem 85. Karriere-Sieg aus Spielberg ab. Kommende Woche nimmt er beim Rennen am Hungaroring in Budapest den nächsten Triumph ins Visier. Das bringt ihn immer näher an eine Formel-1-Bestmarke von Michael Schumacher.

Die deutsche Formel-1-Ikone stand insgesamt 91 Mal ganz oben auf dem Stockerl. Also fehlen Hamilton nur noch sechs Siege auf den Allzeit-Rekord. Obwohl die Saison 2020 wegen der Corona-Krise stark verkürzt ist, kann der Mercedes-Pilot die Marke noch heuer knacken. Gewinnt er alle weiteren Rennen, feiert Hamilton beim Rennen in Monza am 6. September den Rekord.

Ob das Hamilton gelingt, bleibt abzuwarten. Er ist jedenfalls über den dicht gedrängten Kalender nicht unzufrieden. "Wenn es nach mir geht könnte jeden Sonntag ein Rennen stattfinden", meinte er nach dem Sieg in Spielberg.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      gepa-pictures.com