Community

Diesen SUV-Unfall kann es eigentlich nicht geben

Spektakulärer Überschlag am Freitag im Wiener Morgenverkehr. Eine Frau landete dabei mit ihrem SUV auf dem Dach. Warum, ist rätselhaft.

Heute Redaktion
Teilen

Um 08.30 Uhr ging am Montag ein Notruf bei der Wiener Berufsrettung ein: Ein Auto hat sich in der Felberstraße in Wien überschlagen! Sofort eilten Einsatzkräfte und Notarzt zur Unfallstelle.

Vor Ort trafen die Sanitäter die Lenkerin des SUV auf dem Gehsteig an. Die 41-Jährige soll sich laut Augenzeugen selbstständig aus dem Auto befreit haben. Sie war ständig bei Bewusstsein und wurde nur leicht verletzt. Prellungen und kleine Schnittwunden an der Hand sind, angesichts der Bilder, wohl großes Glück im Unglück.

Unfall sorgt für Rätsel

Durch die geöffneten Airbags ist dieser Überschlag noch glimpflich ausgegangen. Dennoch brachten die Einsatzkräfte der Rettung die Frau nach einer notfallmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Kurios am Unfallhergang: Augenzeugen berichten es hätte keinen Unfallgegner gegeben. Wie es also zu dem Überschlag gekommen ist, bleibt offen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte das Fahrzeug mit einer Seilwinde wieder auf die Räder.

Sie haben alle News in der Hand: Hier die neue "Heute"-App downloaden!

Hier geht's zum iPhone-DownloadHier geht's zum Android-Download



(mz)

;