Wenn die Temperaturen steigen, sind leichte und erfrischende Getränke besonders gefragt. Hugo-Eistee verbindet den typischen Geschmack des beliebten Hugo-Cocktails mit der frischen Note von Pfefferminztee – ganz ohne Alkohol.
Der Sommerdrink eignet sich perfekt für Grillabende, Picknicks oder entspannte Stunden auf dem Balkon. Mit wenigen Zutaten ist er im Handumdrehen zubereitet.
Das Rezept ist denkbar einfach, wie es bei CHIP heißt: Einen Liter Wasser aufkochen, fünf Beutel Pfefferminztee etwa acht Minuten ziehen lassen und vollständig abkühlen lassen.
Für den Hugo-Eistee brauchst du einen Liter Wasser, fünf Teebeutel Pfefferminztee, zwei Bio-Limetten, Eiswürfel, 200 Milliliter Holunderblütensirup und vier Stängel frische Minze.
Während der Tee abkühlt, werden die Limetten gewaschen und in Scheiben geschnitten. Dann Eiswürfel und Limettenstücke auf die Gläser verteilen, den Holunderblütensirup in den kalten Tee einrühren und aufgießen.
Zum Schluss wird der erfrischende Drink mit frischer Minze garniert. So entsteht ein aromatisches Kaltgetränk, das perfekt in den Sommer passt und sich auch für den Alltag eignet.
Wer den Holunderblütensirup selbst herstellen möchte: Frische Holunderblüten von den Stielen befreien, mit einem Zuckersirup übergießen und mehrere Tage ziehen lassen. Dann abseihen und in Flaschen abfüllen.