Österreich

Dieser Apotheker räuchert Probleme einfach weg

Vom Medizinschrank zum heilenden Dampf: Der Wiener Pharmazeut Alvin Sabanija hilft dabei, Sorgen in Rauch aufzulösen. 
Sandra Kartik
14.04.2022, 16:03

Mit Pillen, Salben und Säften hilft er Kranken in seiner Apotheke in Linz und ab Juli auch in Wien. Doch Alvin Sabanija ist auch ein richtiger Räuchermeister. Der Pharmazeut und TCM-Experte lernte bei Shaolin-Mönchen in China die Heilwirkung von lodernden Kräutern kennen. Inzwischen wird Sabanija gerufen, um Wohnungen und Büros auszuräuchern und von negativer Energie zu befreien (ab 150 Euro).

Sorgen werden Schall und Rauch

Der aufgeschlossene Apotheker bietet seit wenigen Tagen mit "Duftküche" auch eigene Kräuter-Mischungen an. „Man kann sie verwenden, um Räume, Körper, Gegenstände und Tiere zu räuchern“, erklärt er beim „Heute“-Ritual in seiner privaten Duftküche.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Er löst Probleme in Schall und Rauch auf: „Man räuchert für etwas, nicht dagegen, das kann positive Energie, Liebe, Gesundheit, Geld oder Erfolg sein.“ Die schönen Schwaden haben Sabanija das alles selbst nun auch beschert.