Österreich

Dieser Bankräuber ist auf der Flucht

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann auf dem Foto der Überwachungskamera ist ein Bankräuber auf der Flucht. Er verübte am Mittwoch einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Volksbankfiliale in der Altmannsdorfer Straße in Wien-Liesing.

auf eine Volksbankfiliale in der Altmannsdorfer Straße in Wien-Liesing.

Laut Polizei ist der Täter dabei überaus aggressiv vorgegangen und bedrohte die beiden Angestellten mit den Worten: "Geld her, Geld her, ich bring dich um!" Eine Sofortfahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg. Verletzt wurde niemand.

Mit Schal maskiert

Um 11.25 Uhr betrat der mit einem dunklen Anorak, Handschuhen, einem ins Gesicht gezogenen Schal sowie einem Fahrradhelm bekleidete Täter das Geldinstitut. Er forderte Bargeld, das ihm auch umgehend ausgehändigt wurde. Anschließend flüchtete der mit einer Pistole bewaffnete Mann in unbekannte Richtung.

Polizei bittet um Hinweise

Zeugenaussagen zufolge sprach der Unbekannte mit Akzent. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310/DW33800 (Journaldienst) erbeten.

;