Welt

Dieser Bub (11) ist schlauer als Einstein und Hawking

Weil ihn Schulfreunde dazu überredeten, hat ein elfjähriger Bub aus Großbritannien einen IQ-Test durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der elfjährige Yusuf Shah gehört zu den intelligentesten Menschen der Welt.
Der elfjährige Yusuf Shah gehört zu den intelligentesten Menschen der Welt.
via 20 Minuten/Irfan Shah

Mit 162 Punkten erreicht der elfjährige Yusuf Shah den höchstmöglichen Wert für Jugendliche unter 18 Jahren und er gehört auch zu den besten Prozent aller Altersgruppen. Damit übertrifft der Brite auch die bekannten Wissenschaftler Albert Einstein und Stephen Hawking. Hawking soll 160 Punkte erzielt haben und Einstein habe den Test nie offiziell gemacht, soll jedoch das gleiche Ergebnis erhalten haben, wie der britische "Mirror" schreibt.

"Alle halten mich für sehr klug"

Yusuf habe den Test gemacht, weil seine Freunde in der Schule ihm gesagt hätten, dass er sehr klug sei, wie er selbst erzählt. Danach haben er und seine Familie das Ergebnis gefeiert, indem sie in ein Restaurant essen gingen.

"Alle in der Schule halten mich für sehr klug, und ich wollte schon immer wissen, ob ich zu den besten zwei Prozent der Teilnehmenden an diesem Test gehöre. Es ist ein besonderes Gefühl, ein Zertifikat für mich und über mich zu haben", so Yusuf. Später möchte er Mathematik an den renommierten Universitäten Oxford oder Cambridge studieren.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema