Community

Dieser Crash löste das Verkehrschaos in Wien aus

Eine Lenkerin verlor die Kontrolle über ihren Pkw und donnerte auf der Südosttangente gegen die Leitschiene.

Heute Redaktion
Teilen
Crash auf der Südosttangente löste am Freitag Stau im Morgenverkehr aus.
Crash auf der Südosttangente löste am Freitag Stau im Morgenverkehr aus.
Bild: Leserreporter

Zwei Unfälle haben am Freitag Morgen in Wien für Staus und Verzögerungen gesorgt. Das Foto eines "Heute"-Lesers zeigt einen davon. Gegen 6.40 Uhr verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Pkw und krachte auf der A23 in nördlicher Richtung gegen die Leitschiene. Das Fahrzeug kam schwer beschädigt auf Höhe St. Marx zu liegen. Die Lenkerin trug ersten Informationen zufolge nur leichte Blessuren davon.

+++ Mehr Informationen in Kürze +++

Nach dem Unfall baute sich sofort ein riesiger Stau auf. Der Verkehrskollaps war so gewaltig, dass mit Verzögerungen bis zu anderthalb Stunden (!) zu rechnen war. Autofahrern wurde empfohlen, die Strecke weiträumig zu umfahren.

Stau-Wochenende erwartet

Ohne Stau wird es auch das ganze Wochenende nicht abgehen. Der Samstag gilt als erster Einkaufssamstag im Advent 2017, auch wenn bereits der letzte Samstag von vielen quasi als Auftakt zum Einkaufen der Weihnachtsgeschenke genutzt wurde. Advent-Einkaufs-Samstage bedeuten nach den Erfahrungen der ARBÖ-Verkehrsexperten nicht nur volle Geschäfte sondern auch für Autofahrer eine Geduldsprobe auf dem Weg zu den Geschäften und auf der Parkplatzsuche.

In Wien müssen Autofahrer am Samstagvormittag ab ca. 9 Uhr auf der Südautobahn (A2) zwischen dem Knoten Vösendorf und der Ausfahrt Mödling/SCS ebenso wie auf der Altmannsdorfer Straße oder Triester Straße stadtauswärts mit Staus rechnen. Lange Verzögerungen wird es auch am Gürtel und rund um die Innere Mariahilfer Straße, sowie teilweise auf der Südosttangente geben. (pic/rf)