Fashion and Beauty

Dieser Designer wird im Frühjahr bei H&M hängen

Das legendäre Modehaus Mugler arbeitet gerade an einer Kollektion mit H&M, wie der Konzern in einer Aussendung bekanntgab.

Maria Ratzinger
Designer Thierry Mugler veränderte vor über 30 Jahren die Mode mit seinen extravaganten Looks. Ganz Paris lag Mugler, der 2021 verstarb, zu Füßen.  
Designer Thierry Mugler veränderte vor über 30 Jahren die Mode mit seinen extravaganten Looks. Ganz Paris lag Mugler, der 2021 verstarb, zu Füßen.  
imago images/Starface

"H&M ist stolz darauf, seine nächste Zusammenarbeit mit dem Modehaus Mugler bekannt zu geben", ist seit heute in einer Presseaussendung zu lesen. Die Kollektion wird unter der Leitung von Casey Cadwallader, dem Kreativdirektor von Mugler, entworfen und soll "den einzigartigen und lebendigen Geist von Mugler widerspiegeln".

Die Kollektion wird im Frühjahr 2023 online und in ausgewählten Stores erhältlich sein. Damit sind lange Schlangen vor den Geschäften und schnell ausverkaufte Pieces im Webshop vorprogrammiert. Wie die Teile aussehen, wissen wir allerdings noch nicht.

Kult-Designer der 80er 

Gründer des Modehauses Mugler war Thierry Mugler, der in den 80er und 90er Jahren für seine extravaganten Looks bekannt wurde. Seine opulenten Designs bescherten ihm auch viele Aufträge neben dem Modezirkus: So war er 2009 Kreativdirektor von Beyoncé's "I Am"-World Tour, kreierte das legendäre Musikvideo "Too Funky" von George Michael mit und stellte viele der Bühnenkostüme von Pop-Diva Grace Jones her. 

1/5
Gehe zur Galerie
    1973 kreierte Thierry Mugler seine erste Kollektion, 1987 war er ein gefeierter Star auf den Pariser Laufstegen. 
    1973 kreierte Thierry Mugler seine erste Kollektion, 1987 war er ein gefeierter Star auf den Pariser Laufstegen.
    imago images/Starface
    Mehr zum Thema