Österreich

Dieser Dieb stahl Frauen Handtaschen auf Parkplatz

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Polizei sucht einen Seriendieb, der sich auf den Diebstahl von Handtaschen auf Supermarkt-Parkplätzen im Bezirk Floridsdorf spezialisiert hatte. Von Ende Dezember bis Anfang Juli verübte er mindestens 14 derartige Delikte, in mehreren Fällen hob er mit erbeuteten Bankomatkarten Geld ab. Der bisher ermittelte Schaden beträgt nach Angaben der Polizei vom Donnerstag 8.000 Euro.

Die Masche des Täters: Er wartete vor Supermärkten, bis die Opfer die gekauften Waren in ihre Autos einluden. In diesem Augenblick stahl er die Handtaschen Frauen aus den unversperrten Fahrzeugen und machte sich davon.

Der Dieb plünderte die Handtaschen und warf sie weg. Die Polizei ersucht unter der Telefonnummer 01/31310/64343 (Gruppe Schiller) um Hinweise zu den Fahndungsfotos. Der auf den Lichtbildern abgebildete Mann konnte von mehreren Geschädigten als der mutmaßliche Täter identifiziert werden.