Kein Fake: Dieser Elch kann übers Wasser laufen

Kann dieser Elch wirklich über Wasser laufen?
Kann dieser Elch wirklich über Wasser laufen?TikTok/kristy_234
Auf  TikTok gibt derzeit das Video eines Elchs Rätsel auf: 13 Sekunden lang prescht das Tier auf der Wasseroberfläche über einen Fluß in Alaska.

Konnte Jesus wirklich über das Wasser gehen? Eine Frage, die wir wohl nie beantworten werden können. Aber wie sieht es mit folgender aus: Können Elche über Wasser galoppieren? Sieht ganz so aus. Den Beweis liefert derzeit ein knapp 13-sekündiger Clip auf der Videoplattform TikTok.

Darin zu sehen ist ein ausgewachsener Elch, der scheinbar auf der Wasseroberfläche über einen Fluß in Alaska galoppiert. Und die naheliegendste Erklärung für das kuriose Ereignis läuft ins Leere: Die Vermutung, das Tier liefe einfach in flachem Wasser, wird dadurch zunichte gemacht, dass der Elch die Bahn des Bootes kreuzt, von dem aus die Szene gefilmt wurde. Belege für eine Bildmontage lassen sich auf Anhieb auch nicht erkennen.

So oft man sich das Video auch ansieht - eine überzeugende Erklärung für den spektakulären Über-Wasser-Sprint findet sich nicht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
TiereTiervideosAlaskaStadt- und Wildtiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen