Österreich

Dieser Engel (22) hatte ein Loch im Herzen

Bei der Miss-Wahl zeigte Marina selbstbewusst ihre Narbe.

Heute Redaktion
Teilen

Ein strahlendes Lächeln und funkelnde Augen – ein junges Mädchen, scheinbar ohne Makel. Doch wer ganz genau hinschaut, sieht die lange, dünne Narbe, die Marina Maschas Leben für immer verändert hat. Wiens Vize-Miss wurde mit einem Loch im Herzen geboren und musste im Alter von fünf Jahren operiert werden.

"Diese Narbe war einfach schrecklich für mich. Ich hab’ sie versteckt und im Sommer nur Badeanzüge getragen", erzählt die angehende Tierärztin im Heute-Interview. Die schwere Herzoperation blieb aber nicht der einzige Schicksalsschlag. Denn mit fünf Jahren verlor Marina auch noch ihre Mutter!

Doch sie gab nie auf, fand viel Halt in ihrer Familie. Ihrem Opa hat Marina übrigens die Teilnahme an der Miss-Wahl zu verdanken, denn er hat immer an sie geglaubt. "Ich habe gelernt, mit der Narbe zu leben, sie ist ein Teil von mir. Ich möchte weitergeben, dass sich jeder so akzeptieren soll, wie er ist", meint sie. Eine würdige Miss, auch wenn’s nur für Platz zwei gereicht hat.

Lisa Trompisch