Multimedia

Dieser Esel platzt für Geld in deine Videokonferenz

Ein Tierheim in Kanada hat die Lösung für einschläfernde Videokonferenzen parat: Esel "Buckwheat" crasht Online-Meetings

Jochen Dobnik
Teilen
Egal ob Skype, Zoom oder Teams: "Buckwheat" platzt für Geld in jede Videokonferenz
Egal ob Skype, Zoom oder Teams: "Buckwheat" platzt für Geld in jede Videokonferenz
Glomex

In der Corona-Pandemie verfrachteten viele ihren Arbeitsplatz in die eigenen vier Wände, Stichwort: Home Office. Besprechungen finden seitdem nicht mehr persönlich, sondern virtuell via Zoom, Skype oder Microsoft Teams statt. Um diesen Meetings etwas Pep zu verpassen, hat sich die Tierrettung von Uxbridge (Ontario, Kanada) etwas Tierisches einfallen lassen.

Der Meeting-Crasher

Vor Corona war der 12-jährige "Buckwheat" nur ein einfacher Bewohner des Farmhouse Garden Animal Home, einer ehemaligen Rinderfarm, die 2016 zu einer Tierrettung umgebaut wurde. Jetzt ist er ein Star der Spendenaktion "The Meeting Crasher" ("Der Besprechungs-Störer"). Mehr dazu im Video:

Die Kosten für einen "Buckwheat-Crasher" belaufen sich auf 75 US-Dollar für 10 Minuten, 125 US-Dollar für 20 Minuten und 175 US-Dollar für eine halbe Stunde.  

Übrigens wollen zahlreiche Beschäftigte auch nach der Krise im Home Office bleiben. Wie eine aktuelle Umfrage des Jobportals Stepstone ergab, möchten fast zwei Drittel (64 Prozent) auch weiterhin verstärkt zu Hause arbeiten. Mehr als die Hälfte der Befragten fühlt sich im Home Office wohl.