Ein falscher Polizist hat zwei Lkw-Lenker an Autobahn-Raststationen im Wiener Umland abkassiert. Er soll mit einem Komplizen unterwegs gewesen sein, der einen dunkel lackierten Pkw mit rumänischem Kennzeichen lenkte.
Der Mann habe einen falschen Polizeiausweis vorgewiesen und ließ sich 850 Euro Bargeld und zwei Kreditkarten aushändigen. Die Taten wurden am 23. Juni um 21.45 Uhr bei der Raststation Korneuburg an der A22 und tags darauf um 8.35 Uhr bei der Raststätte Schwechat - Rannersdorf an der S1 verübt.
Der Haupttäter war 45 bis 50 Jahre, 1,75m groß, korpulent und hatte eine Glatze. Er trug ein blaues Hemd und eine dunkle Hose. Der zweite Mann wurde als etwa 40-jährig beschrieben, er hatte gewellte braune Haare. Hinweise sind an die Autobahnpolizei Stockerau, Tel. 059133-3252, zu richten.