Österreich

Dieser freche Franzose war ein falscher Fünfziger

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem miesen Geldwechseltrick legte der Lenker eines Autos mit französischem Kennzeichen eine Tankstellenmitarbeiterin (29) in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) rein.

Er tankte für 5,98 Euro, wollte dann mit einem 50-Euro-Schein zahlen. Beim Rückgeld bestand er zuerst auf lauter 10er, überlegte es sich dann aber anders und verwirrte so die Angestellte. Schließlich verließ er den Tankshop mit Retourgeld, aber ohne ihr den 50er gegeben zu haben. Der Mitarbeiterin kam das Verhalten komisch vor, sie schlug Alarm.

Rasch wurde klar, dass sie der Betrüger reingelegt hatte. Die Tankstellenmitarbeiterin zeigte den Vorfall an. Jetzt fahndet die Polizei nach dem ca. 170 cm großen Mann (35- 40) samt grauem Opel Vectra.