Mit Lily Rose Depp

Dieser Horror-Klassiker kommt 2024 wieder in die Kinos

"Nosferatu, eine Symphonie des Grauens" erzählte vor über 100 Jahren die legendäre Geschichte des Vampirs Graf Orlok. Nun feiert der Film Comeback.

Heute Entertainment
Dieser Horror-Klassiker kommt 2024 wieder in die Kinos
Schauspielerin Lily Rose Depp 
IMAGO/Sipa USA

Sage und schreibe 102 Jahre sind vergangen, seit der Stummfilmklassiker "Nosferatu", eine Symphonie des Grauens" Premiere gefeiert hat. In dem legendären Streifen von Friedrich Wilhelm Murnau, der als einer der bedeutendsten Regisseure der Stummfilmära gilt, wird die Geschichte des Vampirs Graf Orlok erzählt. Das Remake des Klassikers wurde bereits seit langer Zeit geplant, das US-Studio Focus Features gab nun den Starttermin des Films unter der Regie von Robert Eggers ("The Northman", "The Witch") bekannt. 

Video: Du glaubst nicht, was dieser BMW-Fahrer macht: 

In den Hauptrollen der Neuauflage werden unter anderem der schwedische Schauspieler Bill Skarsgard, der durch seine Rollen in "Es" bereits Horror-erprobt ist. Neben ihm stehen Lily-Rose Depp, Nicholas Hoult, Emma Corrin und Willem Dafoe vor der Kamera. Es gab bereits ein Remake: Der deutsche Regisseur Werner Herzog drehte 1979 "Nosferatu: Phantom der Nacht" mit Klaus Kinski in der Hauptrolle. In der Neuverfilmung, die kommendes Jahr in die Kinos kommt, wird der transsilvanische Vampir im 19. Jahrhundert eine junge Frau in Deutschland terrorisieren. 

Wird das Lily-Rose Depps Durchbruch? 

Der schauspielerische Durchbruch ist Lily-Rose Depp ja bis jetzt noch nicht gelungen. Vor allem ihr letztes Projekt "The Idol" floppte und fuhr weitgehend negative Kritiken ein. Vor allem auch für die Inszenierung von The Weeknd, die ja sehr kontrovers diskutiert wurde. Eine zweite Staffel wurde dem folgend auch nicht bestellt. Vielleicht könnte Depp nun mit dem Horror-Klassiker aber in die höhere Liga Hollywoods aufsteigen und sich von ihren berühmten Eltern Johnny Depp und Vanessa Paradis loslösen. 

VIP-Bild des Tages:

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.