Oberösterreich

Dieser Hund wurde einfach aus dem Auto geworfen

In St. Oswald warf ein Lenker seinen Hund einfach aus dem Auto. Der Vierbeiner versuchte nachzulaufen, hatte aber keine Chance den Wagen einzuholen.

Teilen
Der Hund wurde in St. Oswald aus dem Auto geworfen.
Der Hund wurde in St. Oswald aus dem Auto geworfen.
Tierschutzstelle Freistadt

Erschöpft sitzt der kleine Hund im Auto der Tierschützer und blickt mit traurigen Augen in die Kamera. Was der rund zweijährige Vierbeiner kurz zuvor erlebt hatte, lässt wohl auch jedem Nicht-Hunde-Freund die eine oder andere Träne verdrücken.  

Denn wie das Tierheim Freistadt auf seiner Facebook-Seite berichtet, haben bislang Unbekannte den Mischling in St. Oswald (Bez. Freistadt) auf einer Landstraße einfach aus dem Auto geworfen. Und das alles weil sie ihn nicht mehr wollten.

"Der Hund lief hinter dem Auto her und versuchte das Tempo zu halten was natürlich nicht gelang und er verzweifelt resignierte", steht bei dem Posting geschrieben. Zeugen haben laut den Tierschützern beobachtet, wie der Hund aus dem Fahrzeug geworfen wurde. 

Sie hätten noch versucht dem Lenker zu folgen und diesen anzuhalten. Jedoch ohne Erfolg. 

Kennzeichen notiert

Der Hund war nicht gechipt, somit konnten keine Daten ausgelesen werden. Jedoch haben sich die Beobachter das Kennzeichen des betroffenen Autos gemerkt und an die Tierschützer weiter gegeben. Diese erstatteten bei der Polizei Anzeige. Laut derzeitigem Stand soll es sich um einen Fahrer aus dem benachbarten Tschechien handeln. 

Der kleine, nicht kastrierte Rüde befindet sich derzeit in der Obhut des Tierheims. "Er war zum Glück nicht verletzt. Anfangs war er etwas verschreckt. Aber nun ist er schon sehr zutraulich", so eine Mitarbeiterin zu "Heute"

Schon jetzt haben sich einige beim Tierheim gemeldet, die den Vierbeiner adoptieren möchten. Nach der einmonatigen Fundtier-Frist wird der Mischling dann an verantwortungsvolle Hundeliebhaber vermittelt. 

Damit ihm so ein Martyrium nicht noch einmal passiert.