Dieser junge Optiker zieht alle Blicke im TV auf sich

Anas Mohamed im Clip und als Lederhosen-Model
Anas Mohamed im Clip und als Lederhosen-ModelHartlauer/GW Photography
Ein Tiroler Original lächelt momentan von allen Bildschirmen. Der fesche Optiker, der im neuen Hartlauer-Clip die Hauptrolle spielt, ist auch Model.

Ein echter Hingucker ist Anas Mohamed aus Hopfgarten im Brixental (T). Der junge Optiker begeistert mit seiner natürlichen Ausstrahlung im aktuellen Werbeclip des heimischen Familienunternehmens. Der Sohn ägyptischer Eltern spricht im breiten Dialekt: "I bin a waschechter Tiroler – i bin Integration pur", lacht er im "Heute"-Talk. "Spätestens wenn i red, merken des die Leut."

Lederhose und Anzug

Mit 14 schnupperte er beim Hartlauer, begann kurz darauf dort seine Lehre. Mit 21 Jahren ist er nun erfolgreicher Augenoptiker in Kufstein – jobbt aber nebenher auch noch als Model. "Angefangen hat das, als ich mir in einem Modegeschäft eine rote Karo-Hose kaufte. Die Beratung war so gut, da schrieb ich ein Lob-Email. Als Antwort bekam ich dann eine Einladung zum Shooting." Ein paar Tage später wurde geknipst. Seither posiert er regelmäßig im Anzug und sogar, wie es sich für einen Tiroler gehört, in Lederhose.

Auch dem Personalchef fiel die positive Art des jungen Mannes auf. Von ihm wurde er als Darsteller für den Werbeclip vorgeschlagen. "Ich nahm an und fuhr dann an einem Wochenende nach Steyr. Der Dreh im Bus dauerte mehrere Stunden", erzählt Anas. Heraus kam ein gelungener Clip, der seit Wochen erfolgreich, Land auf Land ab, in TV und im Netz läuft.

"Viele meiner Freunde und Bekannten konnten nicht glauben, dass ich das bin aus der Werbung – die vielen Rückmeldungen waren aber alle positiv", so Anas. Nicht nur seinen Arbeitgeber freut's.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ct Time| Akt:
ModelTirolKitzbühelTV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen