Fussball

Dieser Klub will Neymar holen – unter einer Bedingung

Neymar gilt schon monatelang bei Paris St.-Germain als Abgangskandidat. Im Sommer könnte es nun soweit sein. Unter einer Bedingung. 

Heute Redaktion
Fußball-Star Neymar könnte in die Premier League wechseln.
Fußball-Star Neymar könnte in die Premier League wechseln.
Imago Images

2017 wechselte der brasilianische Fußball-Star für die bis heute bestehende Rekordsumme von 222 Millionen Euro von Barcelona zum Scheich-Klub nach Paris. Mittlerweile ist jedoch Frankreichs Star-Kicker Kylian Mbappe der PSG-Hoffnungsträger. Für Top-Verdiener Neymar, der knapp 29 Millionen Euro im Jahr verdient, scheint kein Platz mehr zu sein. 

Schon im vergangenen Sommer wurde eifrig über einen Abgang des aktuell 31-Jährigen spekuliert, passende Angebote für den brasilianischen Angreifer, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft, gab es jedoch nicht. Das könnte sich im kommenden Sommer ändern.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die zehn teuersten Fußballer der Welt.
    Die zehn teuersten Fußballer der Welt.
    Imago Images

    Neymar zu United, wenn...

    Denn einem Bericht der englischen "Sun" zufolge soll Manchester United an einer Verpflichtung des Angreifers interessiert sein. Allerdings nur, wenn der United-Verkauf bis dahin abgewickelt ist und Jassim bin Hamad al Thani, der Bruder des Emirs von Katar, die "Red Devils" übernimmt. Die Eigentümerfamilie Glazer hat einen Verkaufsprozess angestoßen, Scheich al Thani legte ein Weltrekord-Gebot von kolportierten fünf Milliarden Pfund (5,8 Millionen Euro) vor. Die Glazers sollen ursprünglich sechs Milliarden Pfund verlangt haben. Wenn al Thani den Zuschlag erhalten sollte, hätte eine Neymar-Verpflichtung die oberste Priorität, heißt es in dem Bericht. Ob die filigrane Spielweise des 31-Jährigen zur robusten Gangart in der Premier League passt, darf jedoch bezweifelt werden. 

    Neymar erholt sich gerade von einer Knöchel-Operation, die weitere Einsätze bis zum Saisonende unmöglich macht. In der laufenden Spielzeit bestritt der Brasilianer bis zu seiner Verletzung 29 Partien, erzielte 18 Tore und bereitete 17 Treffer vor.