Österreich

Dieser Kreditkartenbetrüger wird polizeilich gesucht

Heute Redaktion
Teilen

Einem Wiener wurde bereits im Mai 2015 in der Reitschulgasse in der City die Kreditkarte gestohlen. Auf Kosten seines Opfers soll dieser Verdächtige seitdem mindestens 17 Mal in Österreich und Tschechien eingekauft haben. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro, die Polizei bittet um Hinweise.

Die Kreditkarte wurde seit dem Diebstahl in Geschäften in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Tschechien widerrechtlich verwendet. Ermittlern der Polizei Innere Stadt ist es gelungen, Lichtbilder des Tatverdächtigen sicherzustellen.

Die Polizei Wien ersucht die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise werden auch anonym an das Kriminalreferat Innere Stadt unter der Telefonnummer 01-31310 99 21221 erbeten.