Österreich

Dieser Lehrer (47) ist zum "Pröllen" komisch

Heute Redaktion
Teilen

Am Vormittag steht er in der Schulklasse, am Abend gibt er den Landesfürsten im Wiener Kabarett Simpl. Werner Müller (47) ist Erwin Pröll. In der Revue "Niederösterreichischer Theatersommer" führt er als Landesvater durch das Programm - fast wie das politische Vorbild.

"Schon meine Kinder haben gesagt, ich schau aus wie Erwin Pröll", lacht Werner Müller im "Heute"-Interview. Also bewarb sich der Hobby-Schauspieler im Simpl - und wurde genommen!
Natürlich ist Müller Niederösterreicher, er wohnt in Bisamberg. Ob das Voraussetzung für die Rolle war, weiß er nicht, wohl aber seine tiefe angenehme Stimme. Will er nun auch Politiker werden? "Lieber nicht", so der AHS-Lehrer, der mittlerweile Autogramme schreiben muss.
Noch ist er gelassen, aber bis zur Premiere am 18. März steigt wohl sein Puls gewaltig - denn da hat sich auch das Politik-Original angesagt ...