Österreich

Dieser Lenker braucht gleich zwei Parkplätze

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Unteren Donaulände stand der Transporter quer über zwei Parkplätze.
Auf der Unteren Donaulände stand der Transporter quer über zwei Parkplätze.
Bild: Armin Bach

Für EINEN Parkplatz war der Transporter schlicht zu groß. Der Lenker parkte daraufhin einfach über zwei Stellflächen. Die Strafe folgte kurz danach.

Zugegeben, die Parkplatz-Situation in der Linzer Innenstadt ist oft nicht die einfachste. Bevor man den richtigen Stellplatz gefunden hat, muss man als Lenker oft erst einmal ein paar Runden drehen.

Dies wollte sich der Lenker eines Transporters offenbar ersparen. Da sein Wagen für den vorgesehenen Parkplatz zu lange war, stellte der Fahrer aus dem Bezirk Gmunden das Auto kurzerhand quer über die gesamte Stellfläche.

Damit beanspruchte er gleich zwei Parkplätze für einen Wagen.

35 Euro Strafe sind nun fällig

Die Quittung wartet auf den Falschparker aber spätestens bei der der Rückkehr zu seinem Transporter. Denn auf seiner Windschutzscheibe war bereits ein Strafzettel angebracht. Kostenpunkt: 35 Euro.

Bei seinem nächsten Linz-Aufenthalt wird der Gmundner wohl lieber ein paar Runden mehr drehen, um den richtigen Parkplatz zu finden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf